Kunstkalender 2022

Den zweiten Kalenderwettbewerb nimmt der CastroperCunstVerein e.V. in Angriff.

Das Thema lautet „Castroper Schmuckstücke“ für den Kunstkalender 2022.

Zur Teilnahme laden wir alle Kunstinteressierten ein. Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene können die Vielseitigkeit Castrop-Rauxels widerspiegeln. Darunter kann man ein Gebäude, ein Denkmal, eine Skulptur, einen besonderen Menschen, ein Tier, einen Baum oder einen schönen Ort in Castrop-Rauxel verstehen. Selbst der Gartenzwerg im eigenen Garten oder etwas ‚Leckeres‘ können unter Umständen ein Schmuckstück sein. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Es können Gemälde und (auch wie im letzten Jahr) künstlerische Fotografien eingereicht werden.

Ein Anmeldeformular ist auch erhältlich über das Atelier arto mondo, Obere Münsterstr. 2, 44575 Castrop-Rauxel. Auskunft erteilt Frau Erzmanneit, Tel. 0179 7645246.

Anmeldeschluss ist der 31.03.2021.

Abgabetermin der Arbeiten ist der 01.09.2021.

Eine Jury wird im September 2021 tagen und 12 Arbeiten für den Kunstkalender 2022 zusammenstellen. Wie auch im letzten Jahr wird eine Ausstellung aller Kunstwerke der teilnehmenden Künstler des Wettbewerbs stattfinden. Die drei erstgenannten Objekte werden prämiert.

Der Wettbewerb wird – wie im letzten Jahr – dankend unterstützt durch den Lions Club Castrop-Rauxel Philipp von Viermundt.

.